Familie Recker Langeoog


Direkt zum Seiteninhalt

Servicequalität


Langeoog erwirbt das Prädikat "Qualitätsinsel"


"Qualität kommt von innen", daher baut Langeoog zur Zeit aktiv seine Vorreiterrolle im Norden auf diesem Gebiet aus. Als erste Gemeinde in Niedersachsen und vierte im ganzen Bundesgebiet bewirbt sich die Insel als "Q-Stadt / Q-Insel". An einem Workshop mit Oliver Becker zu diesem Thema nahmen am 27. Januar 2011 im Retro-Design-Hotel fast alle der auf Langeoog zertifizierten Q-Betriebe teil. Ziel war die Erarbeitung gemeinschaftlicher Qualitätsstandards, zu deren Einhaltung sich anschließend alle Betriebe verpflichteten. Durch die wachsende Bedeutung der Qualität der Angebote im Tourismus engagieren sich bereits seit vielen Jahren Langeooger auf diesem Gebiet. Der Workshop wurde von der Inselgemeinde veranstaltet, deren Qualitätsbeauftragte Frau Birte Sjuts die Bewerbungsunterlagen mit den Ergebnissen des Workshops einreichte.


Die kleine Insel mit nur knapp 2.000 Einwohnern erfüllt bereits eine der wichtigsten Voraussetzungen, obwohl diese für Städte mit bis zu 25.000 Einwohnern gelten.
Mindestens 15 Betriebe müssen sich an der Initiative beteiligen, auf der Insel gibt es bereits 20 Q-Betriebe, wovon einer die "Inselgoldschmiede Schmuggelkiste" und einer die Appartements "bi hüm un hör" sind.


Frau Jördis Recker und Herr Bernhard Sieger sind beide ausgebildete Qualitäts-Coaches.

Mehr Informationen unter Servicequalität Deutschland und Langeoog.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü